. : Suche : : Email senden : : Impressum : .

Schdefoon's Homepage

Island

In den Jahren 1990 und 1996 hatte ich das Vergnügen, meinen Urlaub jeweils für vier Wochen auf der Vulkaninsel Islands verbringen zu dürfen. Angesichts der relativ hohen Kosten für Verpflegung, Unterhalt und Transport in Island, bot es sich geradezu an, die Reisen mit Zelt und Fahrrad zurückzulegen.

Nach anfänglichen logistischen Problemen, das Material auf die Insel zu bringen, hat sich dieser Weg als goldrichtig erwiesen. Die ersten drei Tage vor Ort habe ich mich wirklich gefragt, wie blöd man sein muss, solche Strapazen auf sich zu nehmen. Nachdem die Stadt Reykjavík hinter uns lag und wir in die unbeschreibliche Natur eingetaucht waren, war dies alles vergessen. Jetzt kann ich mir eine Island-Tour nur noch auf diese Art, mit aller Nähe zur Natur vorstellen.

Ich hoffe, nachfolgende Bilder können zumindest teilweise die erlebte Schönheit wiedergeben. Auch wenn es damals noch keine Digitalkameras gegeben hat und dementsprechend die Bildqualität etwas schlechter ist.

Die volle Funktionalität der Fotogalerie steht Ihnen erst dann zur Verfügung, wenn diese Seite komplett geladen ist.

Warnschild mit Empfehlung für AllradantirebRadfahrer auf SchotterpisteRadfahrer auf HängebrückeEisblöcke in einer GletscherlaguneSpringquelle schleudert Wasser in die Luft
Zwei heiße QuellenGruppe von drei PapageientauchernNahaufnahme eines PapageientauchersLandender PapageientaucherLandmannalaugar
ÞingvellirFahrradfahrer vor dem Flughafengebäude in Kevlavík